Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Hauptnavigation:

Metallgestänge ist demontiert

Die Fahnenstangen haben ein sicheres Fundament am Fuße des Moosturmes bekommen.

Turm.jpg
Dscf8182-klein.jpg

vier Tafeln für den Moosturm sind montiert

Tafeln erklären Aussicht
Zu seinem 125. Geburtstag in diesem Jahr wartet der Moosturm mit einer Neuerung auf. Auf der Aussichtsplattform hat der Schwarzwaldverein Oberkirch nun vier Tafeln installiert, die Informationen über nahe gelegene und weit entfernte Ziele geben. So kann der Turmbesucher die Richtung und Entfernung von Metropolen wie Hamburg oder Madrid erfassen, bekommt aber auch vom Turm aus sichtbare Orte wie die Hornisgrinde vermittelt. Die Informationen mit Richtung und exakten Kilometerangaben hat Schwarzwaldvereinsmitglied Norbert Gmeiner recherchiert und grafisch dargestellt. Die Tafeln sind aus Edelstahl, in den die Richtungsangaben gelasert wurden. Die Tafeln sind kratzfest, verblassen nicht und werden den Besuchern des Moosturms daher lange zur Verfügung stehen.
Bild: Norbert Gmeiner hat die vier Tafeln für den Moosturm erstellt.

Willkommen auf der Homepage der Ortsgruppe Oberkirch. e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und weitere Informationen haben möchten. Machen Sie sich kundig über unsere vielfältigen Angebote und entscheiden dann, ob etwas Passendes für Sie dabei ist. Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick in unser Photoalbum, wo Sie sich unsere verschiedenen Aktivitäten anschauen können.

Viel Spaß

oben drucken